Kniffel - Yahtzee

Zurück

Kniffel - Yahtzee

1er Möglichst viele der fünf Würfel müssen eine eins zeigen. Es werden nur die Augenzahlen der einser zusammengezählt.
2er Möglichst viele der fünf Würfel müssen eine zwei zeigen. Es werden nur die Augenzahlen der zweier zusammengezählt.
3er Möglichst viele der fünf Würfel müssen eine drei zeigen. Es werden nur die Augenzahlen der dreier zusammengezählt.
4er Möglichst viele der fünf Würfel müssen eine vier zeigen. Es werden nur die Augenzahlen der vierer zusammengezählt.
5er Möglichst viele der fünf Würfel müssen eine fünf zeigen. Es werden nur die Augenzahlen der fünfer zusammengezählt.
6er Möglichst viele der fünf Würfel müssen eine sechs zeigen. Es werden nur die Augenzahlen der sechser zusammengezählt.
3er Pasch Mindestens drei Würfel müssen die gleiche Augenzahl anzeigen. Es werden die Augenzahlen aller fünf Würfel zusammengezählt.
4er Pasch Mindestens vier Würfel müssen die gleiche Augenzahl anzeigen. Es werden die Augenzahlen aller fünf Würfel zusammengezählt.
Full House Drei Würfel müssen die gleiche Augenzahl zeigen, und die restlichen zwei müssen ebenfalls die selbe Augenzahl aufweisen. Dafür bekommt man immer 25 Punkte.
Kleine Strasse Vier Würfel müssen eine zusammenhängende aufsteigende Zahlenfolge bilden. Das kann 1, 2, 3 , 4 sein, oder 2, 3, 4, 5, oder 3, 4, 5, 6. Für diese Kombination erhält man stets 30 Punkte.
Grosse Strasse Die fünf Würfel müssen eine zusammenhängende aufsteigende Zahlenfolge bilden. Das kann entweder 1, 2, 3, 4, 5 sein, oder 2, 3, 4, 5, 6. Dafür werden einem 40 Punkte gutgeschrieben.
Kniffel Alle fünf Würfel müssen die gleiche Augenzahl aufweisen. Dies ist die einzige Kombination, welche innerhalb eines Spieles mehrmals gewählt werden kann. Für das erste Kniffel erhält man 50 Punkte, für jedes weitere 100 Punkte.
Chance Die Würfel dürfen alles anzeigen. Es werden einfach alle Augenzahlen zusammengezählt, und diese Summe wird eingetragen.

Kommentare

Ach Dobby, Du schaffst die 300 auch, nur Geduld. Das Spiel kann man nicht üben, entweder die Würfel fallen gut oder nicht.
ihr seid beide verrückt mit euren punkten.das schafft nie einer über 300. wenn ich nicht schlafen oder später arbeiten müsste,dann wirde ich gerne  mal versuchen wenigstens die 300 zu schaffen.geht aber leider nicht...
Wie Du bist ja schon wieder hier, dachte Du bist planschen. Dieses Spiel lässt Dir jetzt keine Ruhe, musst es immer wieder versuchen. Na also 329 ist doch super gut, da wirste mich bald überholen.
329 höher komme ich nicht
Abwarten, zu toppen ist es auf jeden Fall noch. Ich werde es auf jeden Fall versuchen zu toppen. Ich mag Überraschungsgeschenke, werde so lange spielen bis ich es bekomme. Planschen ist schön, ich lasse es nachher noch regnen, mag auch etwas Wasser spielen.
so werde planschen gehen
Wer die 339 topt bekommt von cooca ein extra Geschenk...schafft eh keiner
jo456.jpg
Tja Dobby sowas nennt man Frauenpower. Nun mal ran an die Buletten, zeig was Du kannst.
ohje, das sind zahlen die kaum zu erreichen sind...wer das topt,der ist weltklasse.
Seiten:  Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  |  »  |  Letzte